Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl verstorben - Ein deutscher Patriot und überzeugter Europäer

ci_118046

Zum Tod des langjährigen CDU Bundesvorsitzenden und Altbundekanzlers Dr. Hemut Kohl erklärt die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp- Karrenbauer: "Helmut Kohl war ein deutscher Patriot und überzeugter Europäer. Er gehört zu den großen Kanzlern, die die Entwicklung Deutschlands nach dem Kriege maßgeblich geprägt haben. Die Aussöhnung mit Frankreich, die europäische Einigung, die Transatlantische Freundschaft und die Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands sind die  wichtigsten Leistungendes langjährigen Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland. Helmut Kohl war ein großer Staatsmann, für den Frieden und Verständigung nach außen und Wohlstand sowie sozialer Ausgleich nach Innen Richtschnur seines politischen Handelns gewesen waren.

Landesliste der CDU Saar zur Bundestagswahl aufgestellt – Peter Altmaier Spitzenkandidat

peter-altmaier

Die CDU Saar hat am 7. Juni 2017 in Illingen ihre Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt. Auf die Plätze eins bis vier wurden mit jeweils hervorragenden Ergebnissen die vier Wahlkreiskandidaten Peter Altmaier, Nadine Schön, Bernd Wegner und Markus Uhl gewählt. Damit hat die CDU Saar ihre personellen Weichenstellungen für die Bundestagswahl am 24. September 2017 abgeschlossen.

Erste Regierungserklärung der neuen Legislaturperiode

regierungserklaerung

Mit einer Regierungserklärung hat Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer am 24. Mai 2017 im Landtag die Ziele der CDU-geführten Landesregierung für die kommende Legislaturperiode vorgestellt. "Für die Zukunft unseres Landes werden wir weiterhin solide wirtschaften. Wir werden mutig gestalten und wieder mehr investieren", erklärte die Regierungschefin dabei.