Tun Sie was ... sonst tut sich nix!

Ja, ich tu was! Kommen Sie zur CDU

Die Mitglieder sind unser Motor

Die kleinste Organisationsstufe der CDU ist der Ortsverband. Hier können die Mitglieder diskutieren und Stellung nehmen – zur Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europapolitik. Im Ortsverband redet und entscheidet jedes Mitglied direkt. Als Mitglied der CDU erhalten Sie aktuelle Informationen aus erster Hand. Die Amts- und Mandatsträger der CDU berichten regelmäßig von ihrer Arbeit und holen sich Rat von der Basis. So können Sie direkten Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen.
Die CDU – ein komplizierter Apparat?
Nein, sicherlich nicht. Die Struktur unserer Partei ist von unten nach oben aufgebaut – vom Ortsverband bis zur Bundespartei.
Die Vorteile einer Mitgliedschaft:

1. Einflussnahme auf politische Entscheidungen
  2. Informationen aus erster Hand
  3. Einsatz für gemeinsame politische Ziele oder gemeinsame Kandidaten
  4. Gestaltung der Freizeit mit Gleichgesinnten

Klar: Ohne Geld geht es nicht!

Die CDU ist eine Mitgliederpartei. 600.000 Menschen zählen bereits zu uns. Natürlich kostet eine Partei Geld. Aber die Mitglieder erklären sich solidarisch und beteiligen sich angemessen an den entstehenden Kosten. Anderenfalls würde die Zusammenarbeit auch nicht funktionieren.

Ihr Beitrag ist unser Fundament

Die CDU finanziert ihre politische Arbeit zu einem erheblichen Teil aus Mitgliedsbeiträgen. Die Mitglieder der CDU haben das Recht auf Information und Teilnahme am politischen Willensbildungsprozess. Das verursacht Kosten. Deshalb werden die Mitglieder gebeten, einen ihrem Einkommen entsprechenden Beitrag zu leisten.

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied der CDU Saar werden? Kein Problem - einfach die Mitgliedsmeldung downloaden, ausfüllen und abschicken, dann sind Sie Mitglied in der CDU Saar und werden über aktuelle Veranstaltungen im Landesverband und in Ihrem Ortsverband informiert.
Sie wollen auch digital informiert werden? - Dann bestellen Sie doch einfach den CDU Newsflash unter "Service".